Mittwoch, 18. Januar 2006

Fortschritt!

Omas-88-und-mehr-065

Na, ist das nicht ein Kunstwerk? Es ist unglaublich aber dieses wahrhaft meisterliche Portrait ist von meinen Händen geschaffen worden!!!
An alle, die auch Erfolg haben wollen beim Abzeichnen eines Bildes, Fotos,......
Ihr dürft glaube ich das Bild oder den Gegenstand, den ihr zeichnen wollt nicht als Ganzes sehen, sondern müsst nach Möglichkeit das ausblenden, was ihr zeichnen wollt. Ihr müsst das Bild als eine Art Strichlandschaft sehen und nur diese Striche zeichnen. irgnedwann entsteht daraus dann ein Gesamtbild, das dem im Idealfall gleicht, was ihr zeichnen wolltet.
Also ich stehe in dieser Sache erst am Anfang aber ich bin begeistert, das ich so etwas auf die Beine gestellt habe. Mit etwas mehr Übung glaube ich, dass ich noch besser werde. Versucht es doch auch einfach mal. Viel glück und vielleicht könnt ihr an euch genausoviele Fortschritte erkennen wie ich es bei mir gesehen habe.

Na gut fertig geworden bin ich mit meiner Zeichnung nicht wirklich, aber immerhin habe ich sie in nur 45 Min. , glaube ich gezeichnet und dafür finde ich ist sie für meine verhältnisse unwahrscheinlich gut gelungen.
bMilord - 19. Jan, 18:38

spitze

nicht schlecht alter schlammrochen...
bis mörgen in alter frische

Chrisse - 27. Jan, 18:57

hey nicht übel; Ausserdem beste Vorausetzungen für "4 aus 5 gerechte Präparatskizzen"; würd ich da mal sagen.

Gandalf - 31. Mär, 19:16

Die Idee klingt gut! Vielleicht kann ich die Technik oder Herangehensweise für meinen Zeichnungen auch mal aufgreifen. Die Frage aber ist: Machen Künstler und solche, die es werden wollen, so etwas auch? Ob die nach dem Bild im Kopf zeichnen oder doch einfach nur drauf los malen....
Ich bin von einer Sendung von einem Engländer immer ganz begeistert, der mal in den 80er Jahren (seinem Haar nach zumindest..) eine ganze Staffel von "Wie lernt man leicht das Zeichnen" produziert hat. Der malt innerhalb weniger Minuten wahre Kunstwerke. Aber wie wir auch im Seminar gelernt haben: Die Begabung ist möglicherweise auch in denen zu finden, die es selbst nicht für möglich halten...

Gruß Tjark

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo eknoes, ich habe...
Hallo eknoes, ich habe von Dir eine Anmeldung für...
torbenm - 19. Jun, 16:21
Stufenmodel der moralischen...
Inhalt der Stufen Stufe 1: Regeln, deren Übertretung...
eknoes - 4. Apr, 10:39
hallo fghfgh
hallo fghfgh
eknoes - 4. Apr, 10:07
Die Idee klingt gut!...
Die Idee klingt gut! Vielleicht kann ich die Technik...
Gandalf - 31. Mär, 19:16
Mann o Mann
Sönke alte Peitsche! Shit happens! Würde sagen, dass...
bMilord - 11. Mär, 15:05

Suche

 

Status

Online seit 6742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jun, 16:21

Credits


Allgemeines
Hirngerechtes Informieren 2
Lehren und Lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren