Semesterferien und Schicksal
Heute ist der offizielle Beginn der Semesterferien. eigentlich sollte ich schon seit Sa. in den österreichischen Alpen beim Skifahren sein, doch ich sitze in Flensburg vor meinem Rechner und schreibe diesen Beitrag. Warum? Ich habe mich in meiner letzten Veranstaltung des Semesters verletzt und trage einen Gips knapp bis unter die Schulter! Was war passiert? Ich hatte am Fr. eine Ringenprüfung, die eigentlich auch sehr gut verlief, bis ich mich beim freien Ringen mit Sascha verletzte. Ich bin nämlich unglkücklich auf meinen linken Arm gefallen und sascha mit seinem Gewicht noch dazu, so dass mein Arm gegen das Ellenbogengelenk wegknickte und der Ellenbogen ausgerenkt wurde. das Knacken meines Armes ging mir durch Mark und Bein! Dann ging es recht schnell! Mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Dort wurde der Arm dann geröngt. Elle und Speiche waren leider nicht mehr im Scharnier des Ellenbogen, sondern hingen darüber. Mir war klar, was mir nun blühen würde. Der Arm musste natürlich wieder eingerenkt werden. Ich bekam also nach längerem Warten dann eine Vollnarkose und wachte dann einige Zeit später mit einem eingegipsten Arm wieder auf.
Nun sitze ich also zuhause und bin nicht auf Langlaufskiern durch die Alpen unterwegs. Heute muss ich nun nochmals ins Krankenhaus um kontrollieren zu lassen, ob nicht noch Bänder verletzt sind, was bei dieser Art von Verletzung eigentlich sehr häufig ist. Eventuell müsste ich dann wohl noch unters Messer, ich hoffe natürlich nicht!!!
Die Konsequenzen meiner Verletzung sind sehr schmerzhaft! Ich werde wohl mindestens 6 Wochen Gips tragen müssen und darf wohl erst wieder nach 3 Monaten mit Sport beginnen, was bedeuten würde, dass ich im kommenden Semester keine Sportkurse belegen kann, was wiederum zur Folge haben könnte, dass ich mein Grundstudium nicht in der vorgesehenden Zeit beenden kann. Das könnte bedeuten, dass es kein BAFÖG mehr gibt....Ach ja Kraft- und Kontaktsport wohl erst wieder nach 6 Monaten, klasse Sache. Zusätzlich dazu sind die Semesterferien ja auch im Eimer! Echt zum heulen......Aber nein Kopf hoch und es wird schon irgendwie weiter gehen. Trotzdem bin ich irgendwie frustriert und deprimiert! Hoffentlich haben die Bänder das zumindest ausgehalten und ich muss nicht noch unters Messer. Ich glaube das würde mir den Rest geben. Schon im letzten und auch im vorletzten Jahr lag ich schon unter dem Messer und konnte einige Monate kein Sport machen! Winston Churchill sagte einst: No sports! Ich glaube er hat Recht! Also dann hoffe ich, dass zumindest alles weitere gut verläuft....
eknoes - 13. Feb, 11:32